Einwohnerratswahlen 2021 - Sitze erfolgreich verteidigt

Die FDP.Die Liberalen Lenzburg präsentierten dem Lenzburger Stimmvolk eine starke Liste mit 30 motivierten, engagierten und stark mit unserer Stadt, deren Bewohnern und Kultur verbundenen Kandidierenden.

Die von der FDP.Die Liberalen Lenzburg präsentierten Themenschwerpunkte und Stossrichtungen für die kommende Legislaturperiode fanden Anklang und vermochten zu überzeugen.

Das Stimmvolk belohnte das Engagement mit einem Stimmenanteil von 22.4% und damit einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Wahljahr 2017. Die FDP.Die Liberalen Lenzburg konnte damit die bisherigen neun Sitze in der Lenzburger Legislative verteidigen. Zusammen mit den beiden Stadträten Andreas Schmid und Sven Ammann freut sich die FDP.Die Liberalen Lenzburg, die Herausforderungen unserer Stadt in den kommenden Jahren mitzugestalten.

Bewährte Bisherige

Mit einem Glanzresultat wurden sämtliche bisherigen Einwohnerräte in ihrem Amt bestätigt. Mit den sechs wiedergewählten Bisherigen sorgt die Fraktion der FDP.Die Liberalen Lenzburg für eine Kontinuität in der Vielzahl der Themen, in denen die Partei sich engagiert und stellt mit einem Transfer der umfangreichen Erfahrung eine rasche Arbeitsfähigkeit der Neuen sicher.

Engagierte Newcomers

Die neu gewählten Einwohnerräte Marcel Strebel, Ruby Häusermann und Philippe Minnig zeichneten sich in der Vergangenheit mit einem hohen Engagement für die Bevölkerung der Stadt Lenzburg aus. In ihrer neuen Position als Einwohnerräte wird ihnen ein weiteres politisches Werkzeug in die Hand gegeben, um sich nachhaltig und mit Weitsicht in der Lokalpolitik einzubringen.

Marcel Strebel ist durch sein Engagement in einer Vielzahl von Vereinen und Gesellschaften in der Lenzburger Bevölkerung bestens verankert, beruflich zeigt er sich als Chef Auftragssteuerung und in der Centerleitung des ALC Othmarsingen für einen reibungslosen Ablauf verantwortlich.

Ruby Häusermann, Lehrperson Sek 1 in Mathematik, Deutsch und Biologie an der Bezirksschule Lenzburg und Mitglied der Gesellschaftskommission sowie der Projektgruppe Schulentwicklung bringt in der kommenden Legislatur ihre geballte Kompetenz in den Bereichen Bildung und Gesellschaft in den Einwohnerrat ein.

Mit Philippe Minnig, selbständiger Jurist und Notar bei Becker Gurini Hanhart Vogt, gewinnt der Einwohnerrat Lenzburg einen engagierten Netzwerker, der seit seinem Antritt als Parteipräsident den liberalen Aufbruch in Lenzburg massgeblich mitgestaltet.

Dank

Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Lenzburg gratuliert den gewählten Einwohnerräten recht herzlich und wünscht ihnen für ihr politisches und gesellschaftliches Wirken nur das Beste.

Ein besonderer Dank sei allen ausgesprochen, die sich mit ihrer Zeit, Arbeit und Herzblut im Wahlkampf eingesetzt haben.

Nicht zuletzt sei an dieser Stelle dem Stimmvolk für das Vertrauen gedankt. Wir stehen für eine liberale Sachpolitik ein; für unsere Stadt, für Lenzburg.