Sven Ammann kandidiert für den Lenzburger Stadtrat

Im Dezember 2021 endet die Legislaturperiode der Lenzburger Stadträte und die Wahlen stehen diesen September an. Von den beiden Vertretern der FDP.Die Liberalen Lenzburg tritt Andreas Schmid zur Wiederwahl an, während Martin Steinmann seinen Rücktritt verkündet hat. Mit Sven Ammann stellt sich ein volksnaher Kandidat mit langjähriger wirtschaftlicher und politischer Er-fahrung als Nachfolger zur Verfügung.

Lösungsorientierter Unternehmer
Sven Ammann hat bereits vor 17 Jahren den Weg in die Selbstständigkeit gewagt. Gestartet mit dem Kult-lokal Nachtschicht betreibt er heute mit seiner Frau Sandra das Restaurant s’Bärli in der Rathausgasse. Er ist Gastronom mit Herzblut und weiss genau, was es bedeutet, Entscheidungen mit wirtschaftlichen Folgen zu treffen. So hat Ammann sein Unternehmen mit Macherattitüde, lösungsorientiertem Handeln und krea-tiven Strategien erfolgreich durch gute und schwierige Jahre manövriert.

Volksnaher Politiker
Proaktives Agieren und das Verfolgen von pragmatischen Ansätzen zeichnen Ammann aus – nicht nur als Unternehmer, sondern auch als Politiker. Seinen Realismus und seinen Vorwärtsdrang hat die Bevölkerung bereits im Jahr 2009 honoriert und Ammann auf Anhieb in den Einwohnerrat gewählt. Als Wertschätzung seines Einsatzes für Lenzburg wurde er dann für die Amtsperiode 2020/2021 zum Einwohnerratspräsiden-ten gewählt. Ammann kennt die Stadt und die Leute. Durch den regen Austausch mit der Bevölkerung weiss er, wo der Schuh drückt, und bringt diese Anliegen in den politischen Diskussionen ein.

Ein echter Lenzburger
Aus einer Lenzburger Unternehmerfamilie stammend, lebt der heute 41-Jährige mit seiner Frau und 2 Kin-dern seit jeher in Lenzburg. Seit Jahr und Tag setzt er sich für bessere Rahmenbedingungen für die Ge-sellschaft, die Wirtschaft und die Bildung ein. Durch seine Ambitionen für den Stadtrat will er diese Themen zukünftig noch gezielter adressieren.

Aufgrund all dieser Attribute sehen der Vorstand und die Fraktion der FDP.Die Liberalen Lenzburg in Am-mann den perfekten Nachfolger von Martin Steinmann. Andreas Schmid und Sven Ammann bilden das optimale Doppelgespann für die kommenden Stadtratswahlen.